Rätia holt weitere wichtige drei Punkte

Göfis, Bludenz (dk). Im Kellerduell gegen den FC Göfis erkämpfte der FC Fohrenburger Rätia Bludenz auswärts mit einem 0:1 Sieg drei wichtige Punkte.
Die Hausherren aus Göfis hatten am Anfang die besseren Chancen und hätten nach 4 Minuten bereits in Führung gehen können. Doch dann erwachten die Alpenstädter und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel im Mittelfeld. Nach der Pause das gleiche Bild, wobei die Bludenzer mehr Anteile herausspielten und in der 70. Minute durch Albert Prenaj eine große Chance auf den Führungstreffer hatten, die jedoch Göfis-Keeper Nikolic mit einer tollen Parade zunichte machte.
Siegestreffer in der 82. Minute
Die Erlösung kam dann in der 82. Minute. Die Rätianer griffen über die linke Seite an, den zur Mitte gespielten Ball übernahm Edin Ferati und versenkte das Leder vom 16er aus im gegnerischen Tor. In der Schlussphase drückten die Göfner zwar vehement auf den Ausgleich, doch die Bludenzer brachten mit viel Einsatz die drei Punkte ins Trockene. Rätia-Trainer Ferdl Heinisch und sein Team zeigten sich glücklich über das so wichtige Ergebnis und gehen mit Optimismus in die nächste Runde.
Der FC Fohrenburger Rätia Bludenz liegt nun mit 20 Punkten an 11. Stelle und trifft am 9. Mai im Heimspiel auf den Tabellenzweiten SV Typico Lochau. Spielbeginn in der Sparkassenarena ist um 17 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.