AA

Radwoche an der Adria

Die Radgruppe der KAB verbrachte herrliche Urlaubstage in Italien.
Die Radgruppe der KAB verbrachte herrliche Urlaubstage in Italien. ©KAB
Götzis. Für die diesjährige Frühjahrsradwoche vom 9.5. -16.5. in Italien wählten wir als Ausgangspunkt Pesaro an der Adria. Nach ca. zehnstündiger nächtlicher Omnibusfahrt erreichten wir, 33 Radler/innen, am Samstagvormittag unser Hotel „Imperial-Sport“, ein modernes Hotel mit familiärer Atmosphäre, schön gelegen am Meer.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann, animiert durch das herrliche warme Wetter, gleich los in drei Gruppen hinein in Hügel des mittleren Apennin.

Der Wettergott war uns die ganze Woche hindurch außerordentlich gut gesinnt und so hatten wir Gelegenheit, in ausgedehnten Radtouren das wunderschöne, bergige Hinterland bis hinauf nach San Marino kennen zu lernen. Mittags genossen wir in ländlichen Restaurants die ausgezeichnete italienische Küche und die leichten, süffigen Weißweine.

Nach den Anstrengungen des Tages sorgte dann am Abend unser Hotel auf beste Art und Weise für unser leibliches Wohl. Den Feierabend verbrachten wir in geselliger Runde oder machten einen Spaziergang in die sehenswerte Altstadt.

So war diese Radwoche in jeder Hinsicht ein besonderes Erlebnis.

Danken möchten wir Reinhilde Hämmerle und Herbert Kresser, die mit Umsicht und Geschick ihre Gruppen führten und so dafür sorgten, dass die Radler/innen sich ganz auf die Schönheiten der Landschaft konzentrieren und die Ausfahrten genießen konnten.

Im Bewusstsein, viel Schönes erlebt zu haben, fuhren wir am Samstagmorgen ins Ländle zurück.

Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Radwoche an der Adria