Radweglücke wird geschlossen

FRASTANZ Bis November soll der neue Radweg in der Felsenau nahe der Autobahnauffahrt fertiggestellt werden. Einstimmig vergab die Gemeindevertretung in der letzten Sitzung die Bauaufträge. Mit dem neuen Radweg sollen zahlreiche gefährliche Situationen der Vergangenheit angehören, die im Kreuzungsbereich an der Einmündung zur L190 und in der anschließenden Engstelle entstanden sind. Der entsprechende Abschnitt ist seit einiger Zeit speziell werktags stark vom beruflichen Ausweichverkehr sowohl in Richtung Liechtenstein (Überfahrt Letze)
als auch Richtung Feldkirch (Schleichverkehr bei Stau auf L190) betroffen.
Knapp 150.000 Euro
Die Marktgemeinde Frastanz investiert für die Errichtung des 150 Meter lagen Geh- und Radwegs zwischen der Einmündung in die Landesstraße und der Werkstätte Merz sowie die Durchführung der Belag-Sanierung zwischen Einmündung Rungeldonweg bis zur Abzweigung Fellengattner Straße rund 148.000 Euro netto.
Start diesen Sommer
Die Nägele Hoch – und Tiefbau GmbH wird voraussichtlich noch im August mit dem Geh- und Radweg beginnen. Die Belag-Sanierung wird nach dem 07.09.2018 durchgeführt, wenn die Zubringerbrücke Richtung Feldkirch wieder geöffnet ist. HE
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.