AA

Radweg befahrbar machen

Der Birkenseeweg soll wieder radtauglich gemacht werden.
Der Birkenseeweg soll wieder radtauglich gemacht werden. ©cth
Lustenau. Der Birkenseeweg ist die einzige Fahrradverbindung zwischen Dornbirn und Lustenau, die in der Natur verläuft. 300 Meter auf Lustenauer Gebiet sind Acker und daher oft nicht befahrbar, besonders im Frühjahr und im Herbst.
Radweg befahrbar machen

Es wäre schon lange an der Zeit diese 300 Meter befahrbar zu machen, ein Streifen von einem Meter wäre ausreichend. Ich fahre das ganze Jahr von Lustenau nach Dornbirn zur Arbeit mit dem Fahrrad. Der Güterweg neben der Schnellstrasse ist aufgrund von Feinstaub, Lärm und den Abgasen keine Alternative.

 

Lösung wird gesucht

 

Die Marktgemeinde Lustenau hat das Anliegen bereits an die zuständigen Stellen weitergeleitet und hofft schnell eine Lösung zu finden und den Fahrradweg wieder radtauglich zu machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Radweg befahrbar machen