AA

Radtour von Oberstaufen nach Oberstdorf

Am Montag, 30. Mai 2022 machte sich bei kaltem, aber trockenem Wetter eine Gruppe von 15 Personen des Seniorenbundes Lustenau zu einer Radtour von Oberstaufen nach Oberstdorf im Allgäu auf. 

Unter der Leitung von Frau Gabriele Fitz fuhren wir auf dem Bodensee-Königsseeradweg am Großen Alpsee vorbei nach Immenstadt, wo wir uns am Hauptplatz neben der Mariensäule bei Kaffee und Tee aufwärmten. Auf dem Illertalradweg radelten wir dann am Wasserski- und Wakeboardpark vorbei bis Blaichach zum Dorfwirt. Entlang der Iller ging die Fahrt mit wunderschönen Ausblicken auf die Aulandschaft und das Alpenpanorama weiter bis kurz vor Oberstdorf, wo wir am Illerursprung den Zusammenfluss der Breitach, Stillach und Trettach besichtigten sowie auch die Skulptur der liegenden drei Damen von Walter Kalot. Im südlichsten Kneippkurort Deutschlands genossen wir die autofreie Fussgängerzone und die vielen Einkaufsmöglichkeiten, bevor uns unser Fahrer wieder gut nach Hause brachte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Radtour von Oberstaufen nach Oberstdorf