Die Radtour startete in Mals am Bahnhof bei leichtem Regen und die Fahrt ging zwischen Obstplantagen und einer wunderschön blühenden Natur bis Göflan ins „Cafe am Platzl“ zur Mittagseinkehr mit typischen Südtiroler Spezialitäten. Ab dem „Sonnendorf Schlanders“ radelten wir bis Naturns ins Hotel Lamm zur Stärkung und Übernachtung.
Nach dem Frühstück am 2. Tag hat es der Wettergott gut mit uns gemeint und die Sonne durch die Wolken geschickt. Über Algund mit der spektakulären „Abfahrt“ führte der Radweg vorbei an Meran immer der Etsch entlang, bis wir uns in Vilpian im Vilpianerhof zu einer Trinkpause niederließen und den liebevoll gepflegten Garten des Hotels bestaunten. Die letzten Kilometer bis Bozen legten wir bei Sonnenschein zurück und am Waltherplatz in Bozen ließen wir es uns gut gehen – italienisches Flair pur!
Unser Busfahrer Stefan von NKG-Reisen brachte uns nach einer ausgezeichneten Jause im Hotel Troschana in Flirsch wieder gut nach Lustenau zurück. Danke an die Organisatoren Gabi und Walter Fitz und alle Helfer im Hintergrund.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.