AA

Radtour nach Isny: „Das Schönste vom Schönen!“

Radteam per pedales startet auf dem Pfänder nach Isny
Radteam per pedales startet auf dem Pfänder nach Isny ©Helga Wüstner
Anfänglich sah das Wetter am 12. Juni nicht so Rad-passabel aus. Erste Regenspritzer vor und auf dem Pfänder wurden einfach ignoriert.

Dennoch versammelten sich 20 Freunde des Teams per pedales vor der Pfänderbahn in Bregenz. Diese transportiert Räder bis 10 Uhr gratis! Dies nützten wir gerne und starteten die Tour von dort auf Wegen die von uns noch nicht so oft genützt wurden. Ziel war die ehemalige freie Reichsstadt Isny, direkt an der Oberschwäbischen Barocktraße gelegen. Die Stadt ist heilklimatischer Kurort im württembergischen Allgäu. Angeführt von Manfred Rupflin (Rennradgruppe) sowie Ingrid Sonderegger und Hans Jörg Maurer (Genussradgruppe) legten unsere Freunde mehr als 100 Kilometer Strecke zurück und waren schlussendlich hellauf begeistert vom Erlebten. Unser Routenplan war Lindenberg-Röthenbach-Gestratz-Maierhöfen-Isny-zurück über Neutrauchburg-Eisenharz-Gießen-Wangen i.A. nach Bregenz. Nicht vernachlässigt wurde unser Bestreben auch kulinarisch mit der betreffenden Gegend bekannt zu werden. Der ganze Tag war bislang das „Schönste vom Schönen!“

Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Radtour nach Isny: „Das Schönste vom Schönen!“