AA

Radtour ins Allgäu

(Beitrag von Inge Fink) 16 flotte Senioren-Radler trafen sich im Juni zur Radtour in das schöne Allgäu.


Vom Hündle Parkplatz in Oberstaufen führte die Tour entlang dem malerischen Alpsee nach Immenstadt – Rettenberg – Kranzegg – Grüntenhütte – Burgberg und wiederum zurück nach Oberstaufen. 70 Kilometer wurden bewältigt. Nach der Bodenseetour von Bregenz nach Konstanz – Friedrichshafen – Bregenz ( 109 Kilometer ) und der Fahrt nach Lindau Weissensberg zum fliegenden Bauer ( 47 Kilometer ) war die “Umrundung des Grünten “, er wird auch der “Wächter des Allgäus” genannt die 3. und anspruchsvollste Tour dieser Saison. Otto Fink führte die Touren wie gewohnt umsichtig und souverän und sorgte auch jeweils für einen gemütlichen Abschluss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Radtour ins Allgäu