Radtour auf die Insel Reichenau

Am Hafen von Konstanz gönnten wir uns eine Pause und schauten uns die imposante Gestalt der Imperia von Peter Lenk direkt bei der Hafeneinfahrt an. Über die Pappel-Allee ging es auf die Gemüse-Insel Reichenau mit den vielen Glashäusern und Gemüse en masse. Im Gasthof „Seeräuber“ direkt am Bodensee konnten wir uns Mittagessen stärken.
Die Fähre brachte uns dann mit den Rädern bis Allensbach, von wo wir uns wieder auf die Sättel schwangen und bis Radolfzell strampelten. Unser NKG-Bus wartete schon auf uns und die Räder konnten wieder verladen werden. Direkt am See genossen wir die „Urlaubs-Stimmung“ und gönnten uns nach ca. 45 km Fahrstrecke ein kaltes Getränk bzw. ein Eis.
Gabi Fitz hat die Tour wie gewohnt mit ihren Helfern ausgezeichnet geführt und Zeljko von NKG-Reisen hat uns gut wieder nach Lustenau gebracht.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.