AA

Radsport: Robert Hunter gewann Auftakt der Österreich-Rundfahrt

Dornbirn - Der Südafrikaner Robert Hunter hat am Sonntag die erste Etappe der Österreich-Rad-Rundfahrt gewonnen. Der Profi vom Team Radioshack setzte sich nach 139,7 Kilometern von Dornbirn nach Götzis im Sprint vor dem Australier Christopher Sutton und dem Italiener Roberto Ferrari durch.
Rundfahrt duch Vorarlberg
Start in Dornbirn
Vorarlberg bereit für Ö-Tour
Die Starterliste
Straßensperren wegen Rundfahrt
Die Streckenführung
Daniel Schorn landete als bester Österreicher auf Rang zehn.

Nach dem Start in Dornbirn rollte das Feld nach Wolfurt über Buch zur ersten Bergwertung nach Alberschwende. Diese Runde absolvierten die Profis zwei Mal. In Dornbirn vor dem Rathaus wurd die erste Sprintwertung ausgetragen. Es ging weiter nach Rankweil über den Schwarzen See zur dritten Bergwertung und dann nach Nenzing. Das Feld rollte nach Götzis, wo die Athleten zwei Runden fuhren, bevor es in der Marktgemeinde eine Sprintankunft gab. Federführend für den Tour-Start im Ländle waren erneut Thomas Kofler von Pro Event Cycling Sports und Sportarena.TV-Chef Martin Böckle

Am Montag wartet der steile Anstieg auf das Kitzbüheler Horn und somit der Tag der Wahrheit für die Anwärter auf den Gesamtsieg. Die Kletter-Spezialisten müssen auf der in Innsbruck (10.40 Uhr) startenden Etappe (ab 12.30 live in ORF 1) ihre Karten auf den Tisch legen.


.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Radsport: Robert Hunter gewann Auftakt der Österreich-Rundfahrt