AA

Radreise ins Allgäu

Die Biker waren sich einig: Das war eine richtig tolle Radreise!
Die Biker waren sich einig: Das war eine richtig tolle Radreise! ©Schiverein Götzis
Die 3-tägige Radreise ins benachbarte Allgäu mit 16 Mitgliedern des SV Götzis MTB-Teams, war ein Höhepunkt der diesjährigen Radsaison.

Los geht’s am Freitag ab Götzis über Altach, Hohenems zum Rheindamm bis nach Hard. Nach kurzer Rast am Strandbad weiter über Bregenz-Hörbranz nach Hergensweiler zum Mittagessen ins Gasthaus Post. Über Wangen und einem Badestopp am Röhrenmoos wurde das Etappenziel Hotel Farny in Dürren erreicht.

Am nächsten Tag führte die Tour in der reizvollen, hügeligen Landschaft über Meratzhofen-Engerathhofen-Leutkirch nach Bad Wurzach. Nach dem Mittagessen geht es aufwärts nach Ziegelbach. Die E-Bikefahrer spüren nichts von der Nachmittagshitze und fahren locker hinauf! Über Kiesslegg führt die Tour zurück ins Hotel in Dürren.

Nachdem das Gepäck im Begleitfahrzeug verladen ist, treten die Biker die Rückfahrt nach Götzis an. Alle Biker sind noch fit und so möchte in Bregenz niemand die Variante mit dem Zug in Anspruch nehmen. In Götzis angekommen, gibt es einen entspannten Ausklang bei Grillwürstchen und Bier.

Danke an Engelbert und Mäck für die Organisation, Routenwahl, Gruppenführung, Begleitbus und Abschlussgrillen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Radreise ins Allgäu