AA

Radlerwoche ins Fränkische Seenland

Radlerwoche ins Fränkische Seenland
Radlerwoche ins Fränkische Seenland ©Xaver Sinz
Ende Juni verbrachten 34 sportliche Mitglieder des Seniorenbundes Lochau eine herrliche Radlerwoche im fränkischen Seenland.

Das fränkische Seenland ist ein Gebiet mit künstlich angelegten Seen, ca. 50 km südwestlich von Nürnberg gelegen. Das Zentrum der fränkischen Seen bilden der künstlich gestaute Große Brombachsee, der Kleine Brombachsee, der Igelsbacher See sowie der bei Gunzenhausen gelegene Altmühlsee.

Das Tourenprogramm enthielt eine Vielzahl von Tourenbeispielen, jeweils mit Start- und Ziel beim Unterkunftshotel in Gunzenhausen. Die Routen waren sowohl im Hinblick auf Streckenlänge, Einkehrmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten sowie Steigungen sehr überlegt ausgewählt. Die Gruppenführer Xaver Sinz, Werner Kuntschik, Toni Bereuter, Manfred Heimbach und Wolfgang Alge wählten mit der jeweiligen Tourengruppe die Tagesprogramme aus. Die Wege führten entlang der Bäche und Seen mit unterschiedlichen Anforderungen, welche von allen TeilnehmerInnen mit oder ohne E-Bike problemlos bewältigt wurden.

Die Tage vergingen viel zu schnell und am Ende der Radlerwoche konnte Manfred Heimbach als Gesamtorganisator und Tourenleiter zufrieden feststellen, dass alle Teilnehmer die vielen Kilometer bei herrlichem, ja sehr heißem Wetter, unfallfrei und ohne Defekte absolvieren konnten

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Radlerwoche ins Fränkische Seenland