Radlerinnen-Zusammenstoß auf der Wiener Hauptallee

Zwei Fahrradfahrerinnen sind Sonntagmittag in der Prater-Hauptallee in Wien-Leopoldstadt frontal zusammengestoßen. Die Frauen mussten von der Berufsrettung ins Spital gebracht werden. Eine 24-Jährige erlitt Prellungen am Oberkörper, bei einer 30-Jährigen bestand der Verdacht auf Verletzungen an der Wirbelsäule. Beide klagten über starke Schmerzen, berichtete Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung, der APA.
Radlerinnen stießen auf der Wiener Hauptallee frontal zusammen
Der Unfall trug sich gegen Mittag in dem beliebten Wiener Freizeitareal zu. "Die Radfahrerinnen sind frontal zusammengestoßen und gestürzt", so der Sprecher. Die Berufsrettung Wien erinnerte zudem, dass das Tragen eines Fahrradhelms vor oft lebensgefährlichen Kopfverletzungen bei Stürzen schützt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.