AA

Radler attackierte nach Verfolgungsjagd in Wien Polizisten

Polizei konnte Mann anhalten.
Polizei konnte Mann anhalten. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Nachdem er am Donnerstag in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zunächst vor der Polizei geflüchtet war, hat ein 36-jähriger Fahrradfahrer Beamte mit Schlägen und Tritten attackiert.

Der Mann war am Gehsteig der Hütteldorfer Straße unterwegs gewesen und hatte die Aufforderung anzuhalten nicht befolgt. Bei der Verfolgung über mehrere Straßenzüge leistete sich der Österreicher zahlreiche Verwaltungsübertretungen. Er konnte zwar schließlich angehalten werden, leistete dabei jedoch Widerstand und attackierte die einschreitenden Beamten. Die Festnahme blieb nicht aus. Ein Polizist kam bei dem Vorfall zu Schaden, für ihn ging es ins Krankenhaus. Bei dem 36-Jährigen wurde eine kleine Menge Cannabis sicher- und darüber hinaus eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt. Für ihn ging nach der Vernehmung in eine Justizanstalt so die Wiener Polizei.

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich war der 36-Jährige bereits wegen zahlreicher Delikte - von Einbruchdiebstahl, über Suchtmitteldelikte bis hin zu Drohung - amtsbekannt.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Radler attackierte nach Verfolgungsjagd in Wien Polizisten