AA

Radfahrer von Triebwagen im Bezirk Baden erfasst: 83-Jähriger schwer verletzt

Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. ©APA/Herbert Neubauer
Montagnachmittag wurde im Bezirk Baden ein Radfahrer von einem Triebwagen erfasst und scher verletzt. Der Zusammenstoß konnte trotz Notbremsung nicht verhindert werden.

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang der Pottendorfer Line ist am Montagnachmittag bei Tattendorf (Bezirk Baden) ein 83-Jähriger von einem Triebwagen erfasst worden. Der Einheimische dürfte laut Polizei den herannahenden Zug übersehen haben. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Baden eingeliefert.

Trotz Notbremsung: Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden

Der Triebwagenführer im Alter von 50 Jahren konnte den Zusammenstoß nach Angaben der Exekutive trotz einer Notbremsung nicht verhindern. Er und zwei Zugpassagiere blieben unverletzt. Die Pottendorfer Linie war in Richtung Wiener Neustadt für rund zwei Stunden gesperrt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Radfahrer von Triebwagen im Bezirk Baden erfasst: 83-Jähriger schwer verletzt