AA

Radfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt

Götzis - Am Montag am frühen Abend ist es in Götzis zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer gekommen. Der Radfahrer musste infolge unbestimmten Grades verletzt mit der Rettung ins LKH Hohenems eingeliefert werden.

Wie die Polizei Götzis berichtet, war eine 34-jährige Pkw-Lenkerin aus Götzis auf der Sonderbergstraße in Richtung L190 unterwegs. Vor der markierten Fahrradüberfahrt blieb die Lenkerin stehen. Dabei dürfte sie die Entfernung zu einem von links kommenden Rennradfahrer übersehen haben, weswegen sie vor dem Sportler über den Radweg fuhr.

Der Radfahrer prallte infolge gegen die Fahrerseite des Pkw und kam zu Sturz. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und musste mit der Rettung ins LKH Hohenems eingeliefert werden. 

Das Rennrad wurde erheblich, der Pkw leicht beschädigt. (SID)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Radfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt