AA

Radfahrer kurzfristig festgenommen

Auf der Brünnerstraße in Wien Floridsdorf fiel Polizeibeamten am späten Abend des 06. August 2008 ein Radfahrer auf, der bei einer Kreuzung das Rotlicht missachtete.

Der in weiterer Folge angehaltene 46-jährige Mann konnte sich nicht ausweisen, jedoch wurde ihm die Möglichkeit gewährt, ein bei sich zu Hause befindliches Identitätsdokument zu holen. Der Radfahrer hätte nur dem Streifenkraftwagen folgen und einen Ausweis herzeigen sollen. Damit hätte die Amtshandlung einen normalen Verlauf gehabt. Der Sportler zog es jedoch aus einem unbekannten Grund vor, zu flüchten. Durch sein eigenes Ungeschick kam der Mann jedoch in einem nahe gelegenen Park zu Sturz. Wo die Polizisten ihn letztendlich festnahmen. Nach der Wundversorgung im Krankenhaus kam die Mama des Mannes als Identitätszeugin und konnte ihren Sohn mitnehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Radfahrer kurzfristig festgenommen