Radfahrer in Wien ignorierte Rotlicht und attackierte Polizisten

Der beim Praterstern wegen der Verkehrsübertretung gestoppte Radfahrer habe sich von Anfang an “äußerst aggressiv verhalten”, berichtete die Polizei.
Das wurde nicht besser, nachdem bei ihm auch noch eine kleinere Menge Marihuana entdeckt wurde. Weil er keinen Ausweis bei sich hatte, musste der in Wien lebende 48-Jährige mit auf die Polizeiinspektion Tempelgasse.
Radfahrer verletzte Polizisten
Dort habe er sich eines im Wachzimmer aufgestellten Ventilators bemächtigt, damit auf die zwei Polizisten eingeschlagen, die auch durch Faustschläge und Fußtritte leicht verletzt wurden, und zudem mehrere verglaste Bilder zertrümmert, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.
Die Beamten mussten zum Amtsarzt, der Beschuldigte ist vorläufig in Haft.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.