AA

Radfahrer bei Unfall in Wien-Umgebung lebensgefährlich verletzt

Ein Radfahrer verunfallte in Wien-Umgebung
Ein Radfahrer verunfallte in Wien-Umgebung ©BilderBox.com (Sujet)
Bei einem Verkehrsunfall im niederösterreichischen Bezirk Wien-Umgebung hat am Montagabend ein 66-jähriger Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Mann war mit einem unbeleuchteten Fahrrad unterwegs.

Der 66-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei auf der L16 zwischen Gramatneusiedl und Himberg, als er von einem entgegenkommenden Pkw erfasst wurde, als dieser ein anderes Fahrzeug überholte.

Schwerer Rad-Unfall in Wien-Umgebung

Der 30-jährige Pkw-Lenker sah den Radfahrer erst, als er sich bereits auf dem Gegenverkehrs-Fahrstreifen befand, und versuchte die Kollision durch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver zu vermeiden.

Dennoch erfasste sein Wagen den 66-Jährigen, der mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus in Wien eingeliefert werden musste. Die beteiligten Pkw-Lenker wurden nicht verletzt.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Radfahrer bei Unfall in Wien-Umgebung lebensgefährlich verletzt