AA

Radfahrer bei Mayday-Demo in Wien festgenommen

Bei der Mayday-Demo nahmen auch viele Fahrräder teil.
Bei der Mayday-Demo nahmen auch viele Fahrräder teil. ©APA/HANS PUNZ
Zwei Radfahrer wurden im Zuge der Mayday-Demo in Wien festgenommen werden, weil sie die vorgeschriebene Ringroute verließen und gegen die Fahrtrichtung fuhren. Mehrere Radfahrer konnten aber untertauchen.
Mayday-Demo in Wien

Die Polizei hat am Freitagabend bekannt gegeben, dass es im Zuge der Mayday-Demonstration in Wien zwei Festnahmen gegeben hat. Mehrere Radfahrer verließen laut Aussendung plötzlich die Demo-Route und befuhren den Ring in der falschen Richtung. Erst beim Prater konnte die Polizei eine Gruppe anhalten.

Zwei Personen festgenommen

Dabei leisteten zwei Personen Widerstand gegen die Amtshandlung und wurden festgenommen. Die meisten anderen Radfahrer dürften es geschafft haben, in den Grünanlagen und umliegenden Straßen unterzutauchen. Ob und wie Unbeteiligte bei der Aktion zu Schaden gekommen sind, sei derzeit noch unbekannt, hieß es vonseiten der Polizei.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Radfahrer bei Mayday-Demo in Wien festgenommen