AA

Radfahrclub: Starke Bilanz, herausfordernde Zukunft

BMX-Sportler wurden für ihre tollen Leistungen geehrt.
BMX-Sportler wurden für ihre tollen Leistungen geehrt. ©Radfahrclub Sparkasse Bludenz
Bludenz (dk). Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung des ÖAMTC Radfahrclubs Sparkasse Rätikon Bludenz wurde eine erfolgreiche Bilanz gezogen und anspruchsvolle Zukunftspläne präsentiert.
Generalversammlung Radfahrclub Bludenz

 125 Mitglieder und Freunde des Radsports konnte Präsident Herbert Dür im voll besetzten Fohrencenter Bludenz begrüßen, darunter Bürgermeister Simon Tschann, Stadtrat Cenk Dogan, Stadträtin Catherine Muther und den Präsidenten des Vorarlberger Radsportverbandes Herby Tessadri. Die beiden Sektionen Renn- und Breitensport und BMX mit den Vorsitzenden Günter Buda und Herbert Dür sowie den jeweiligen Bereichsreferenten legten umfassende Rechenschaftsberichte ab, die von den Anwesenden mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen wurden, was auch in den Wortmeldungen der Ehrengäste zum Ausdruck kam.

Zahlreiche Ehrungen

Im Vordergrund des gelungenen Abends standen die zahlreichen Ehrungen für sportliche Leistungen und Erfolge sowie langjährige Mitgliedschaft. Besonders hervorzuheben sind dabei die Verleihung des Sportehrenzeichens bzw. der Sportehrennadel der Stadt Bludenz durch Bürgermeister Simon Tschann an BMX-Staatsmeister 2022 Bjarne Schedler und die Österreichische BMX-Meisterin 2022 Laura Fercher. Geehrt wurden auch die Radtouristiker mit Thomas Pecoraro an der Spitze sowie zahlreiche Mitglieder und Funktionäre beider Sektionen für ihre langjährige Vereinstreue, darunter besonders erwähnenswert Gilbert Holdermann für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Für die neue Saison gerüstet

In der kommenden Saison warten wieder zahlreiche sportliche und organisatorische Herausforderungen auf die Radsportler. Die Verantwortlichen des Vereins geben sich optimistisch, dass diese durch die engagierte Mitarbeit der Funktionäre und Helfer sowie durch die großzügige Unterstützung von Institutionen, Behörden, Sponsoren und Spendern bewältigt werden. Schließlich ist der Radsportclub mit seinen derzeit 386 Mitgliedern eine sportliche und gesellschaftliche Größe im Bludenzer Vereinsgeschehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Radfahrclub: Starke Bilanz, herausfordernde Zukunft