Radeln durch die Stadt: Fahrrad-Checks in Wien
Wien wird immer mehr zur Fahrrad-Stadt. Für viele ist der Drahtesel eine attraktive Alternative, um den Staus auf den Straßen auszuweichen, Kosten für ein Auto zu sparen oder kurze Wege zu nutzen, um dabei auch etwas für die körperliche Fitness zu tun.
Wien bietet bereits jetzt ein umfangreichen Netz an Radwegen und baut dieses auch stetig aus. Durch die reservierten Fahrspuren wird das Radeln durch die Stadt sicherer und auch Menschen, die sich vor dem Radfahren im Straßenverkehr scheuen, wird der Umstieg aufs Bike schmackhaft gemacht.
Fahrrad-Checkpoints in Wien
Einen anderen Sicherheitsfaktor stellt das Fahrrad selbst dar. Regelmäßig sollte geprüft werden, ob der technische Zustand des Drahtesels Mängel aufweist. Dazu bieten die Grünen, die als Stadtregierungspartei das Fahrradfahren in Wien besonders forcieren, Checks an verschiedenen Standorten an.
Der erste “Check your Bike”-Termin findet im Rahmen des Argus Bike Festivals am 1. April auf dem Rathausplatz statt. Die vielen weiteren Rad-Checks in Wien können Sie der Liste unter diesem Link entnehmen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.