AA

Radabstellanlage für Kindergarten Brändle

Im Kindergarten Brändle freut man sich über die neue Radabstell-Anlage.
Im Kindergarten Brändle freut man sich über die neue Radabstell-Anlage. ©Pezold
Auf Initiative von GR Dietmar Haller gibt es jetzt beim Kindergarten Brändle eine überdachte Radabstellanlage.

Lustenau. „Konzipiert ist die Radabstellanlage für zwölf Fahrräder“, freuen sich die Pädagoginnen des Brändle Kindergartens. Das vorbildhafte Mobilitätsverhalten, schließlich kommen die Kindergärtnerinnen größtenteils das ganze Jahr mit dem Rad zur Arbeit, galt es durch gute Infrastrukturmaßnahmen zu unterstützen und zu fördern.

Vorbild für die Kinder

Kindergartenleiterin Veronika Gort: „Früher standen unsere Fahrräder ungeschützt und ohne Abstellanlage entlang der Einfahrtsstraße zum Kindi, mit der neuen überdachten Fahrradabstellanlage macht meinen Arbeitskolleginnen und mir das Alltagsradeln zur Arbeit noch mehr Spaß. Mit ihrem sportlichen Einsatz sind die Kindergärnterinnen ein wichtiges Vorbild für die Kleinen, die so auf umweltfreundliche Fortbewegungsmittel eingestimmt werden. In den letzten Monaten entstanden etliche Abstellanlagen für Räder im Gemeindegebiet. Gerade für die Lustenauer eine willkommene Aktion, sind doch die Marktgemeindler bekannt als begeisterte Radfahrer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Radabstellanlage für Kindergarten Brändle