AA

Rad- und Kulturwoche am Chiemsee

©Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung (KAB) Vorarlberg
Eine überaus tolle, abwechslungsreiche Radwoche erlebten neulich 41 Mitglieder der Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung (KAB) Vorarlberg im Rahmen einer Rad- und Kulturwoche in Eggstätt am Chiemsee.

Aktiver Freizeitsport – Land und Leute kennen lernen – Geselligkeit und Gemeinschaft – waren die Schwerpunkte dieser Urlaubswoche. Das Seminarhotel zur Linde in Eggstätt bot ideale Startbedingungen für die täglichen Radtouren. Unter der Leitung von Ewald Heinzle, Herta und Josef Rauch wurden sechs interessante Tagestouren mit jeweils 70 – 80 km gefahren.

Besonders schöne Erlebnisse boten die Fahrt nach Wasserburg, wo wir bei einer interessanten Stadtführung die schöne Altstadt besichtigten. Auch die Fahrt nach Seon und die Besichtigung der Klosterkirche, eine Schifffahrt auf dem Chiemsee zur Herren- und Fraueninsel waren ein besonderes Erlebnis.

Eine ganze Woche ideales Radlerwetter in einer herrlichen Landschaft und das Erlebnis einer tollen Gruppengemeinschaft waren ohne Zweifel Grund zu danken beim Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche in Eggstätt, wo uns der Ortspfarrer recht herzlich begrüßte.

Rund 450 unfallfreie Fahrtkilometer und 2320 Höhenmeter in einer abwechslungsreichen Urlaubslandschaft gaben Gelegenheit neue Kräfte für die Anforderungen des Alltags zu sammeln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Rad- und Kulturwoche am Chiemsee