AA

Rad-Team per pedales: Jahres-Schlusswanderung in Lindau

Wandergruppe des Radteam per pedales auf Lindaus Höhen
Wandergruppe des Radteam per pedales auf Lindaus Höhen ©Bruno Wüstner
Der Orkansturm machte am Montag-Vormittag, dem 11. Dezember 2017, just zum Zeitpunkt unserer Wanderung, eine längere Verschnaufpause.

So konnten die 15 Freunde des Radteams per pedales ihre Jahres-Schlusswanderung auf Lindaus Höhen ungefährdet starten. Mit der S-Bahn von Bregenz kommend warteten wir in Lochau auf den Landbus, der uns zum Hallenbad Lindau brachte. Von dort aus führte uns Hansjörg Maurer über die ehemalige Steigbrauerei in den Bösenreutinter Tobel mit dem gleichnamigen Bach. Nach geraumer Zeit erreichten wir den Motzacher Tobelbach und staunten nicht schlecht, wie sehr der nächtliche Fönsturm doch Schäden im Wald angerichtet hat. Über Streitelsfingen und dem Obsthof Jäger erreichten wir wohlbehalten den Langenweg zur Insel. Wir besuchten zuerst die riesige Krippe zu St. Stefan. Danach verbrachten wir angenehme Zeit bei bester Verpflegung im gut bürgerlichen Gasthof „Sünfzen“. Den angepeilten Zug heimwärts verpassten wir um Haaresbreite. So blieb uns Zeit zur Kaffeeeinladung beim Hamma am Hauptbahnhof, die unser lieber Freund Fritz Hartenthaler aussprach. Die erste Wanderung 2018 findet am 8. Jänner statt. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Rad-Team per pedales: Jahres-Schlusswanderung in Lindau