AA

Rad-Team per pedales: Blütentour nach Wangen

Radteam per pedales auf dem Weg nach Wangen
Radteam per pedales auf dem Weg nach Wangen ©Bruno Wüstner
Drei der ausgeschriebenen Radtouren, seit Mitte April, mussten wetterbedingt wegen Schnee und Kälte abgesagt werden.

Der Montagstermin, 9. Mai, war endlich herrliches Radlwetter! 35 Freunde des Teams per pedales waren zugegen, als um 10 Uhr, ab dem Schiffshafen Bregenz, die Tour nach Wangen gestartet wurde. Erstmals führte uns auch der ehemalige Radrennfahrer Manfred Rupflin aus Lindau die „schnelle Gruppe“. Er, wie auch alle Vorfahrer unseres Teams, kennt das Allgäu und unsere Heimat und seine vielen Radwege ausgezeichnet! Mit ihm als neuen Begleiter durften wir eine tolle Verstärkung begrüßen. Siegrid Dorner aus Dornbirn war mit der großen zweiten Gruppe durch ein wahres Blütenmeer in die Allgäu-Metropole unterwegs. Beiden zur Seite standen umsichtige Schlussfahrer.

Der erste „Patschen“ und der erste „Kettenriss“ der Saison durften nicht fehlen und wurden als gutes Omen für hinkünftige pannenfreie Ausfahrten gewertet. In Wangen selbst fanden alle ihre beliebten Wirtschaften zum Mittagessen. Der „Fidelisbäck“ war ebenfalls dabei. Info: Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8, 0 676-756 9 620, helga.wuestner@vol.at / www.perpedales.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Rad-Team per pedales: Blütentour nach Wangen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen