Rabiate US-Musiker hielten Polizei in OÖ auf Trab

Bei einer Kontrolle des 32-jährigen Lenkers stellte sich zunächst heraus, dass seine Bandkollegen verbotenerweise in ihren Betten lagen statt angeschnallt auf ihren vorgesehenen Plätzen zu sitzen. Das Fahrzeug war zudem zu schwer beladen. Der Fahrer wies laut Angaben der Polizei deutliche Symptome einer Beeinträchtigung auf. Einen Urin- und Speicheltest verweigerte der Mann, der daraufhin zu einer klinischen Untersuchung aufgefordert wurde.
Lenker unter Drogeneinfluss flüchtete aus Polizeistation
Die Musiker verhielten sich im Laufe der Kontrolle zunehmend aggressiver. Nach längeren Diskussionen kam es bei der Autobahnpolizei Haid zu der Untersuchung. Der Fahrer war sowohl übermüdet als auch unter Drogen-Einfluss und somit fahruntauglich. Nachdem der 32-Jährige dies erfuhr, flüchtete er aus der Polizeistation, lief zum Fahrzeug und fuhr unerlaubterweise mit seinen Freunden los. Seine Fahrzeugdokumente ließ er in der Polizeiinspektion zurück. Auf der A8 auf Höhe Aistersheim gelang es einer Streife der Autobahnpolizei Wels, den Wagen wieder zu stoppen. Am Steuer saß in der Zwischenzeit ein anderer Bandkollege.
Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in der Höhe von 2.000 Euro durften die Amerikaner ihre Tournee fortsetzen. Laut Polizeiangaben handelt es sich um keine bekannte Band. Die Musiker hätten nach Angaben eines Sprechers nur "ein paar hundert Follower auf Youtube".
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.