AA

Quietschendes Mitmachkinderprogramm im Rathaus

Geraldino begeisterte mit Geschichten und Gitarre.
Geraldino begeisterte mit Geschichten und Gitarre. ©Andrea Fritz-Pinggera
Clownerei Rathaus Hard

Sonntagnachmittag um 15 Uhr ist für Harder Kinder eine besondere Zeit: mehrmals monatlich finden hier traditionell in der Kulturwerkstatt Kammgarn Kindertheateraufführungen, Puppentheater u.a. statt.
Am 11. März gab es erstmals ein Kinderprogramm im Rathaus. Das Kulturamt Hard lud den Nürnberger rockenden Clown „Geraldino“ ins Foyer, und rund 70 kleine und große Gäste verfolgten dessen witziges Treiben. Von der ersten Minute an faszinierte der singende und springende Geraldino in verwegenem Kostüm sein Publikum. Eine freche gereimte Federreise durch die Verdauungskanäle ließ ebenso kichern die Mitmach-Geschichten vom Kakadu oder dem Spiel mit Fischstäbchen. Hiefür mussten sich die Kinder rasch auf die Bodenmatte legen – denn ein Fischstäbchen schwimmt ja nicht wie anderes Meeresgetier. Intime Fragen wie „wer schon mal verliebt?“ beantworteten zwei kleine Mädchen mit Handzeichen. Und auf die Frage, was man dann geschenkt erhält gibt es eine klare Antwort: Blumen und Schokolade. Geraldino bot mitreißende Gitarrenmusik mit viel Rhythmus und pädagogischem Background – den Harder Kinder gefiel es ohne Zweifel bestens. Und dem Schwung des deutschen Energiebündels konnten sich nicht einmal die erwachsenen Gäste entziehen: Dafür war die Musikrevue mit viel Humor denn doch zu mitreißend.

Rathausteam
Kulturreferentin Andrea Mießgang-Romagna besorgte höchstpersönlich den Kartenverkauf, Andrea Juriatti schenkte Erfrischungen aus. Auch Bürgermeister Harald Köhlmeier zählte zu den Gästen, schließlich sind seine Frau Sabine und Sohn Louis große Geraldino-Fans.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Quietschendes Mitmachkinderprogramm im Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen