AA

Quer durch Deutschland: Opa holt Enkel mit Pferden von Schule ab

Ein Großvater holte seine zwei Enkelkinder nach einem Ritt quer durch Deutschland mit Pferden von der Schule ab.
Ein Großvater holte seine zwei Enkelkinder nach einem Ritt quer durch Deutschland mit Pferden von der Schule ab. ©Symbolbild pixabay.com
Nach einem rund 550 Kilometer langen Ritt quer durch Deutschland hat ein Großvater seine Enkelkinder in Münster mit dem Pferd von der Schule abgeholt.

Vier Wochen hatte Hans Watzl vom mittelfränkischen Abenberg bis nach Westfalen gebraucht, um sein Versprechen einzulösen. Am Montagmittag kam er mit den Islandpferden Solfari und Fluga auf den Schulhof geritten.

“Ich dachte ich hol sie ab, setz’ sie drauf und los geht’s!”

Mit viel Beifall und einem eigens eingeübten Lied begrüßten der siebenjährige Hannes, seine jüngere Schwester Esther und ihre Mitschüler den ausdauernden Reiter. Für die Pferde gab es einen Korb mit Äpfeln und Möhren. Dass der Opa sein Versprechen halten würde, daran hatte Hannes nicht gezweifelt, wie er berichtete. Der Großvater war über den Empfang überrascht: “Ich dachte ich hol sie ab, setz’ sie drauf und los geht’s!”

(DPA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Quer durch Deutschland: Opa holt Enkel mit Pferden von Schule ab