Quartier entsteht in mehreren Schritten

illufer Mit dem Quartier „Illufer“ entstehen in der Hämmerlestraße sukzessive mehrere Häuser mit hochwertigen sowie alters- und behindertengerechten Mietwohnungen. Das gesamte Quartier wird in mehreren Bauabschnitten errichtet. Das erste Gebäude wurde bereits fertiggestellt und die Wohnungen ihren Mietern übergeben. Baubeginn für die nächsten drei Gebäude ist Jänner 2018. Bis Ende 2019 entstehen dort auf einer Fläche von ca. 6000 Quadratmetern attraktive Gewerbeflächen sowie über 70 Wohnungen in unterschiedlichen Größen (Zwei- bis Vierzimmerwohnungen). Die alters- und behindertengerecht geplanten Gebäude werden in monolithischer Bauweise mit einem einschaligen Mauerwerk und Mineralputz errichtet. Dadurch soll eine gute Wärmedämmung gewährleistet sein. Mit einer Erdwärmeheizung wird auf eine ökologiebewusste und nachhaltige Wärmelösung gesetzt.
Behindertengerecht
Alle drei Gebäude werden barrierefrei mit Lift errichtet. Für die gesamte Bebauung ist eine Außenraumgestaltung geplant. In der großen Tiefgarage stehen den Mietern Ladestationen für Elektroautos und E-Bikes zur Verfügung. Ebenfalls kommen wird ein Carsharing-Auto. Nach einer Verzögerung wird es ab dem Frühjahr 2018 zur Verfügung stehen. etu
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.