Quartett im Staffel-Einsatz
So wie beim siebenten Rang zum Auftakt in Beitostölen wird vom ÖSV nicht das auf dem Papier stärkste Quartett aufgeboten. Der Sportliche Leiter Walter Mayer nominierte in Absprache mit den Trainern ein Team mit Ludwig Gredler, Christoph Sumann, Wolfgang Perner und Hanspeter Foidl. Im Sprint am Freitag werden zusätzlich Wolfgang Rottmann und Fritz Pinter zum Einsatz kommen. Daniel Mesotitsch absolviert ein Spezialtraining in der Heimat.
Wir dürfen das Ziel einer WM-Medaille in Hochfilzen nicht aus den Augen lassen”, erklärte Mayer und fordert vom gesamten Team – Athleten und Betreuern – vollen Einsatz. Wir müssen weniger Fehler machen und noch mehr arbeiten”, sagte der Weltmeistercoach der ÖSV-Langläufer von 1999. Jede Kleinigkeit sei wichtig. Wir müssen Gas geben. Wir haben mit unserem großen Betreuerteam mehr Möglichkeiten als früher, arbeiten aber nicht viel besser”, meinte Mayer, der als großer Motivator fungiert. Auf den ersten drei Weltcup-Stationen haben die ÖSV-Biathleten zwei Top-Ten-Plätze durch Ludwig Gredler erreicht.
Link zum Thema:
Biathlon-WM 2005
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.