Qualitätsvoller Adventzauber

Petra Gebhard, Obfrau der Wealloruschar konnte zum bereits dritten Adventszauber unter der Organisation des Vereines begrüßen. Bürgermeister Harald Köhlmeier lobte die positive Entwicklung des vorweihnachtlichen Marktes. Auch die Besucher fanden das vielfältige Angebot an den 85 schönen Ständen mit hochwertigen Geschenksideen, selbst gefertigten coolen Planentaschen, aus in Hard gesammelten Materialien hergestellten Krippen und Weihnachtsdeko, eigenhändig gefertigten Salben, Balsamen, Seifen und Weihrauchmischungen, Puppen und gestrickten Kappen, handgefertigter Schmuck, selbstgebackenen Kuchen, scharfsüßen Chutneys, Likören, Lederwaren oder Mistelzweigen der Pfadfinderjugend hervorragend. Im Zelt wurden vom Nikolo die Weihnachtswünsche der Kleinen entgegengenommen. Auch das Zügle erfreute sich großer Beliebtheit.
Beliebtes Kinderstüble
Das Angebot für die Kleinen im Kinderstüble reichte von Teddybären stopfen, Filzen, Karten und Teelichter basteln bis zu Basteleien mit Schwemmholz und Playmais. Draußen konnten wieder Seile gedreht oder Kinderpunsch genossen werden. Ein Luftballonmodellierer sorgte zusätzlich für Entzücken.
Neue Kulisse
In der neuen Kulisse, die u.a. die Mittelweiherburg zeigt und von Wilfried Geißler und Josef Schertler hergestellt worden ist, konnte die feine Feuerzangenbowle und beim „Tatü” ein heißer Grog genossen werden. Harder Kotlett, Apfelküchle und Co sorgten für warme Mäge. Das abwechslungsreiche Musikprogramm wurde von der Formation „Hut und Knocha”, einem Bläserensemble der Bürgermusik, der Bläsergruppe Fußach, dem Ensemble Hugo Brass, dem Chor Joy und vielen anderen bestritten und sorgte für beste Unterhaltung bis in die Abendstunden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.