AA

Qualifikationsabschied

Am Sonntag trifft Österreich zum sechsten Mal auf Zperns: Bisher fünf Spiele und fünf Siege für den ÖFB.

Österreich gegen Zypern oder umgekehrt, das gibt es am Sonntag zum sechsten Mal.

Ging es 1968/69 und 1984/85 um die Qualifikation für WM-Endrunden, so steht derzeit die EM-Ausscheidung auf dem Programm, in dem das ÖFB-Team im Gegensatz zu den Gästen aber bereits chancenlos ist und nur noch um einen guten Abschied und Rang drei in der Gruppe sechs spielt.

Die Bilanz mit den Zyprioten ist aber mit fünf Siegen in fünf Spielen (Torverhältnis 18:3) noch makellos.

Im Gegensatz zu Heimspielen (u.a. Siege gegen Spanien, Israel, Schweiz, Nordirland) waren die Insel-Kicker auswärts meist über die Rolle eines Prügelknaben (zuletzt 0:8 in Spanien) nicht hinausgekommen.

In Österreicher verloren die Zyprioten bisher mit 1:7 und 0:4 recht deutlich und auch das EM-Qualifikations-Hinspiel am 10. Oktober 1998 in Larnaka endete mit einem souveränen 3:0 für die Gäste.

Mehr Sport
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Qualifikationsabschied