PVZ St. Pölten übernimmt nun auch Notfälle

Der Rettungsdienst kann Akut-Patienten also nicht nur in ein Spital, sondern auch dorthin einliefern. Vereinbart wurde ein sofort startender Probebetrieb, teilte Landesrat Martin Eichtinger (ÖVP) am Donnerstag in einer Aussendung mit. Nach Auswertung der Erkenntnisse sollen weitere Einrichtungen dem Beispiel folgen.
Beim entsprechenden Krankheitsbild oder Verletzungsmuster, das in einem PVZ versorgt werden kann, wird dem Rettungsteam die Einrichtung wie ein Klinikum vorgeschlagen und kann sofort gebucht werden, wurde die Vorgehensweise in einer Aussendung von Notruf NÖ skizziert. Als Vorteil wurde genannt, dass Erkrankte nicht mehr in ein weiter entferntes Klinikum transportiert werden müssten. Weiters würden regionale Spitäler entlastet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.