AA

PVÖ-ZOOM-Schulungen lockte zahlreiche Teilnehmer

PVÖ-ZOOM-Schulungen lockte zahlreiche Teilnehmer
PVÖ-ZOOM-Schulungen lockte zahlreiche Teilnehmer ©PVÖ
Zu einer ZOOM-Konferenz wurde die Schulung des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg. Über 15 Teilnehmer aus dem ganzen Land trafen virtuell über das Videokonferenz-Programm ZOOM.

Mit wenigen Handgriffen am PC, Laptop oder Tablet und einem Verbindungs-Link zur PVÖ-Schulung waren die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg auch schon eingewählt. Der PVÖ-Trainer, Dieter Sckell, erläuterte, wie bereits bei den anderen Online-Schulungen zuvor, profund und umfassend die Möglichkeiten der Videokonferenz. Während des Meetings kann jeder Teilnehmer zu Wort kommen, es können auch Dokumente untereinander gezeigt und ausgetauscht werden. Die Moderatorenfunktion wurde erläutert. So waren am Ende dieser PVÖ-Schulung alle Teilnehmer kleine Experten. Es waren sich alle einig, dass sie im privaten Umfeld die Erkenntnisse aus der Schulung anwenden werden, unabhängig von Corona. Ohne viel Aufwand und technischen Kenntnissen ermöglichte der Pensionistenverband mit dieser kostenlosen Einschulung Begegnungen von Menschen untereinander. Die nächsten Schulungen in Rahmen der PVÖ-Seminarreihe finden am Freitag, 15.1. und am Freitag, 22.1. statt. Nähere Infos unter vorarlberg.pvoe.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • PVÖ-ZOOM-Schulungen lockte zahlreiche Teilnehmer