AA

PVÖ-Webinar: Pensionisten sicher im Internet unterwegs

PVÖ-Webinar: Pensionisten sicher im Internet unterwegs
PVÖ-Webinar: Pensionisten sicher im Internet unterwegs ©PVÖ
Einen Tag ohne Smartphone, Internet und Apps? Mittlerweile auch für viele Pensionisten kaum noch vorstellbar. Gerade Corona hat die ältere Generation an die Kommunikation über digitale Medien gewöhnt.

So sind Smartphones, Tablets oder Laptops in den allermeisten Familien fester Bestandteil des Alltags. In einer mehrteiligen Webinar-Reihe sorgte der Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg für eine höhere Medienkompetenz der älteren Generation. Das vom PVÖ finanzierte und für PVÖ-Mitglieder kostenlose Projekt sorgte für großes Interesse und steigerte die Sicherheit im Umgang mit Internet, mit PC, aber auch mit Videokonferenz-Software.

Beim letzten Seminar vor dem Sommer lernten die Teilnehmer sich gekonnt und sicher im Internet zu bewegen. An den Trainer Dieter Sckell wurde ein herzliches Dankeschön für die vielen intensiven Stunden des Lernens gerichtet. Natürlich erfolgte eine Betreuung auch nach dem Unterricht, wo die PVÖ-Computerexperten mit Rat und Tat den Pensionisten zur Verfügung standen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • PVÖ-Webinar: Pensionisten sicher im Internet unterwegs