AA

PVÖ-Wanderung vom Maisäß Tafamunt bis Zeinis

PVÖ-Wanderung vom Maisäß Tafamunt bis Zeinis
PVÖ-Wanderung vom Maisäß Tafamunt bis Zeinis ©PVÖ St.Gallenkirch
Bei den Mitgliedern des Pensionistenverbandes (PVÖ) St. Gallenkirch war wieder Wandern angesagt. Diesmal fuhren wir an einem wunderschönen Spätsommertag mit der Tafamuntbahn in Partenen auf den Maisäß Tafamunt.

Von dort starteten wir unsere Wanderung, über den herrlich in die Natur eingebetteten Wiegnsee, zur Alpe Verbella. Beim Raimund stärkten wir uns mit Speis und Trank, um den letzten Teil unsere Route, die rund einstündige Strecke zum Zeinis am Kopssee, noch gut bewältigen zu können. Obwohl der Weg, aufgrund der letzten Regentage, teilweise sehr nass und rutschig war, erreichten wir unser Ziel unfallfrei und fuhren mit dem Bus nach Partenen zurück. Etwas müde, aber begeistert über den schönen Tag traten wir den Heimweg an und freuen uns schon auf den nächsten Wandertag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • PVÖ-Wanderung vom Maisäß Tafamunt bis Zeinis