AA

PVÖ Vorarlberg holt Bundesmeistertitel Goldene Kegler

PVÖ Vorarlberg holt Bundesmeistertitel Goldene Kegler-Generation ist nicht zu schlagen
PVÖ Vorarlberg holt Bundesmeistertitel Goldene Kegler-Generation ist nicht zu schlagen ©PVÖ
Bereits zum vierten Mal in Folge holte die Kegler-Auswahl des Pensionistenverbandes Vorarlberg den Bundesmeistertitel nach Vorarlberg.

Die Mannschaften unter der Leitung von Kegelchef Martin Scherrer und Sportreferentin Elisabeth Mayer schlugen diesmal in Wittau die anderen Bundesländer und holten den Wanderpokal überlegen für ein weiteres Jahr ins Ländle, diese Generation ist nicht zu schlagen!

Den Meistertitel sicherten sich die PVÖ-Kegler mit 3009 Kegeln vor Kärnten mit 2921 Kegel und Wien mit 2905 Kegeln. Bei den Mannschaftbewerben war das Vorarlberger Männerteam das Maß aller Dinge. Reinhard Berger, Friedl Fleisch, Josef Grassmugg, Niki Herceg, Josef Legen, Richard Pürstl und Wilfried Pürstl verwiesen die Teams aus OÖ und Tirol auf die weiteren Plätze.

Die Ländle-Damen (Erika Gufler, Hildegard Müller, Eliana Peterlunger, Herta Ruprecht, Dorsi Schatzmann, Luise Scherrer und Elfi Theiner) errangen den 2. Platz und wurden nur knapp von den Kärntner Damen geschlagen. Eliana Peterlunger (2. Platz) und Josef Grassmugg (3. Platz) stachen im Einzel besonders hervor. Herzlichste Gratulation kam unmittelbar nach Spielende von Landespräsident Erich De Gaspari und Landessekretär Hubert Lötsch für die überragenden Serienmeister.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • PVÖ Vorarlberg holt Bundesmeistertitel Goldene Kegler