AA

PVÖ-Tagesausflug zum Titisee

PVÖ-Tagesausflug zum Titisee.
PVÖ-Tagesausflug zum Titisee. ©PVÖ
Bei trockenem, aber kaltem Wetter machten sich die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lauterach auf in den Schwarzwald. Nach einigen kurzen Staus erreichten wir dann Neustadt-Titisee. Im Stadtteil Titisee angekommen, machten wir einen kleinen Spaziergang durch das kleine Örtchen.

Fast in jedem Gebäude wurden verschiedene Souvenirs, wie Kuckucksuhren und Schwarzwälder-Schinken und sonstigen Krimskrams angeboten. Einige fanden dann doch was zum Mitnehmen. Im Restaurant „Bergsee“ wurde uns ein köstliches Mittagessen serviert. Im Anschluss daran unternahmen wir eine Bootsfahrt auf dem Titisee und erfuhren dabei allerhand Wissenswertes über den See und die rundum liegende Gegend. Auf der Heimfahrt genossen wir noch im Bürgerstüble in Kressbronn-Gohren eine deftige „Vesper“, ehe wir zur Heimfahrt aufbrachen. Danke an Obmann Hans Schett für die ausgezeichnete Organisation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ-Tagesausflug zum Titisee