AA

PVÖ Schruns in Außerfern

PVÖ Schruns in Außerfern
PVÖ Schruns in Außerfern ©PVÖ
Zu einem Tagesausflug ins Außerfern, an dem 53 Mitglieder des Pensionistenverbandes aus Schruns, Tschagguns, Bartholomäberg und Silbertal teilnahmen, brach der PVÖ Schruns, unter der Leitung Stefan Juen auf.

Nach Lech-Warth erreichten die Teilnehmer bald den 1. Zwischenstopp in der Lechtaler Gemeinde Holzgau, das für seine Lüftlmalereien an der den Hasufassenden bekannt ist.

Bei einem Blick auf die über 200m lange Hängebrücke, die die Höhlbachtalschlucht oberhalb von Holzgau überspannt, bekamen wir einen Vorgeschmack was uns in Reutte erwarten wird. Dort stand nämlich auf unserem Programm die Begehung Europas größter Hängebrücke, mit einer Länge von 420m Länge.

Beim direkten Anblick der Brücke an unserem Zielort verließ dann doch einige der Mut. Letztlich meisterten dann doch rund 30 PVÖ-Mitglieder diese „Mutprobe“. Im Anschluss wurden wir dann im urigen Restaurant „Salzstadl“, der sich direkt unterhalb der Brücke befindet, mit einem deftigen Mittagessen verwöhnt.

Weiter ging die Fahrt zum Heiterwanfer See, wo wir beim Hotel „Fischerwirt“ das Boot bestiegen, das uns 1 Stunde zum Forellenhof am Plansee brachte. Bevor es nach Hause ging, erfolgte die Einkehr im Hotel Hirschen in Imst.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • PVÖ Schruns in Außerfern