AA

Beim Adventmarkt bis nach Rattenberg

PVÖ Schruns beim Adventmarkt  nach Rattenberg
PVÖ Schruns beim Adventmarkt nach Rattenberg ©PVÖ
Mit zwei Bussen der Fa. Haueis und 98 Personen fuhr der Pensionistenverband Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg zu dem weit über die Grenzen

bekannten Adventmarkt in die kleinste Stadt Österreichs – nach Rattenberg.

Das anspruchsvolle Programm von einem Orgelkonzert in der Stadtpfarrkirche, über den Auftritt verschiedener Kinderchöre, bis zur Vorführung von altem, aussterbenden Handwerk wie Korbflechter, zog alle Besucher in den Bann dieser Darbietungen. Eine Besonderheit ist auch der überdimensionale Adventkranz, der über dem Hauptplatz verankert ist. Die Besonderheit dieses einzigartigen Adventmarkts ist jedoch, dass auf künstliche Weihnachtsbeleuchtung verzichtet wird und das ganze Dorf im Kerzenschein hell beleuchtet ist. Dass man den Glasbläsern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen konnte, war ein weiteres Erlebnis.

Die Stadtstraße und der Hauptplatz waren mit einer Vielzahl von Verpflegungsständen bestückt – Glühwein- und Punch, sowie Würste, “Tiroler Küachle” und andere Köstlichkeiten schmeckten vorzüglich. Ein Danke gebührt auch den Jahrgängern 1946 von Schruns/Tschagguns, die sich dieser Fahrt angeschlossen hatten.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Beim Adventmarkt bis nach Rattenberg