AA

PVÖ-Schneeschuhwanderungen in St. Gallenkirch

Die regelmäßigen Schneeschuhwanderungen hielten die PVÖ-Mitglieder fit und gesund.
Die regelmäßigen Schneeschuhwanderungen hielten die PVÖ-Mitglieder fit und gesund. ©PVÖ
Faschingsfeiern und auch Tanzen war uns untersagt, so konzentrierten sich die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) St. Gallenkirch auf sportliche Aktivitäten.

Insgesamt vier Wanderungen mit Schneeschuhen konnten wir im Jänner und Februar durchführen.

Die erste Wanderung führte uns auf den Maisäß Sarotla im Gargellentel. Das zweite Mal bestiegen wir den Ortsteil Neuberg mit Schneeschuhen. Beim dritten Mal fuhren wir mit der Versettlabahn zur Mittelstation, liefen zum „Schwizerhüsli“ und kehrten über den „Bärger Weg“ zurück zum Mittelmaisäß. In der Lammhütta stärkten wir uns, bevor wir den Talabstieg unternahmen. Dieser führte uns über die „Märchenwiese“ ins „Sprisaloch“ weiter über die Piste der Talabfahrt zur Talstation der Versettlabahn.

Bei der bislang letzten Wanderung war das Ziel das Gauertalhaus im Gauertal, oberhalb von Tschagguns. In diesem ehemaligen Naturfreundehaus kehrten wir ein. Nach einer ordentlichen Stärkung und einem guten Schnaps vom Wirt, gingen wir denselben Weg wieder zurück auf Latschau zu unseren Autos. Allesamt waren es herrliche Wanderungen in einer traumhaften Winterlandschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • PVÖ-Schneeschuhwanderungen in St. Gallenkirch