AA

PVÖ Rheindelta fuhr in den Bayerischen Wald

PVÖ Rheindelta fuhr in den Bayerischen Wald
PVÖ Rheindelta fuhr in den Bayerischen Wald ©PVÖ
Bei der herrlichen 4-Tagesreise des Pensionistenverbandes in den Bayerischen Wald und Umgebung nahmen 44 Personen vom PVÖ Rheindelta teil. Der erste Tag führte uns nach Spiegelau, der Monumentalbau aus dem 18 Jahrhundert, die Gedenkstätte Walhalla, hoch über dem Donautal besichtigt wurde.

Der darauffolgende Tag führte uns über nach Tschechien. In Klatovy (deutsch Klattau) konnten wir den größten Markt- und Handelsplatz Böhmens mit seinen Arkadenbögen, sowie die Rarität, den „Klattauer Nelken“, besuchen. In Domazlice erwartete uns eine interessante Stadtführung und ein echtes Böhmisches Mittagessen. Auch das Mühlviertel wurde am dritten Tag besucht. So stand in Linz eine Schifffahrt mit dem MS Linzerin auf dem Programm.

Die Fahrt führte uns vorbei am Winter-, Handels-, Tank- und VOEST-Hafen. Am vierten Tag ging es leider schon wieder Richtung Vorarlberg. Am Vormittag wurden die Joska-Glashütten in Bodenmais besucht, bevor es über München zurückging. Bei der Heimreise wurde noch der Dank von allen an unseren Fahrzeuglenker, Reiseleiter und Musikanten Ernst Saltuari für die Organisation, sowie an unseren Ehrenobmann Josef Wagner und Trudi Nenning für die Mithilfe ausgesprochen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • PVÖ Rheindelta fuhr in den Bayerischen Wald