PVÖ Rheindelta besucht Musical-Besuch „Die Päpstin“

Auch der Lebenslauf von König Ludwig II von Bayern wurde uns erzählt, mit seinen prunkvollen Schlössern, die mit dem Festspielhaus Neuschwanstein zusammenhängen. Nach der Mittagspause gab es dann das Musical „Die Päpstin“ im 1300 Personen fassenden Festspielhaus. In der Loge direkt neben der Königsloge durften wir unsere Plätze einnehmen. Das Musical war eine imposante Bühnenshow, eine berührende und fesselnde Geschichte der jungen Johanna, die als wissbegieriges Mädchen an der Seite ihrer Mutter gegen eine von Männern beherrschte Gesellschaft rebellierte. Sie verkleidete sich als Mann, ging als Mönch ins Kloster, wurde zum Leibarzt des Papstes und schließlich selbst zum Oberhaupt (Päpstin) gewählt. Nach dem Musical traten wir die Heimreise zurück ins Rheindelta an. Unserem langjährigen Fahrer Ernst wurde der Dank ausgesprochen. Einen großen Dank auch unserer PVÖ-Obfrau Theresia Schneider für ihre Arbeit für den PVÖ-Ortsverband Rheindelta.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.