Das Museum zeigt die Geschichte des Teddybären und die Firmengeschichte. Auf drei Etagen wird man durch die 2.400 m² große Ausstellungsfläche geleitet mit über 2000 Ausstellungsstücken. Der Besuch beginnt im Nähzimmer der Firmengründerin Margarete Steiff. Bei der Schaufertigung von Steiff-Produkten kann man den Näherinnen über die Schulter schauen.
Mit vielen Eindrücken reicher, bestiegen die Rheindelta Pensionisten den Bus und fuhren ins benachbarte Ulm, wo eine weitere Sightseeing-Tour und Shopping auf dem Programm stand. Natürlich ging sich auch Imbiss. Danach bestiegen alle gut gelaunte und zufrieden den Bus und traten die Heimreise an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.