Zu Beginn hatten die Teilnehmer großen Respekt vor der 186 km langen Rundtour, die in drei Tagen absolviert werden sollte, so der Plan. Dank E-Bike erwies sich die Strecke für unsere sportlichen PVÖ-Radler jedoch als mühelos machbar.
Das kleine Radabenteuer begann am Bahnhof Amstetten in Württemberg. Über die Hochfläche der Alb ging es am ersten Tag bis ins idyllische Wiesensteig hinunter.
Frisch gestärkt wurde am zweiten Tag die mit ca. 80 km längste Etappe in Angriff genommen. Nach vielen Eindrücken wurde gegen Abend das Tagesziel Giengen an der Brenz erreicht. Am dritten Tag sauste die motivierte Truppe durch die weite, ebene Naturlandschaft des Donaurieds und weiter hinauf durchs Lonetal bis schließlich nachmittags die Rundtour am Start- und Zielpunkt beim Bahnhof Amstetten endete.
Fazit: Die Tour hat nach Meinung aller Teilnehmern richtig Spaß gemacht. Herzlichen Dank an PVÖ-Bildungsreferent Werner Nesensohn für die Radbegleitung und die Organisation.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.