PVÖ Nüziders: 5 Tage unterwegs in Slowenien

Als Erstes stand eine Schifffahrt in die Bucht von Portoroz (Golf von Triest) auf dem Programm, dabei wurde gegrillter Fisch und Wein serviert.
Der ultimative Höhepunkt unserer Reise war unbestritten der Besuch der “Adelsberger Grotten” (Höhlen von Postojna). Vor Millionen von Jahren entstanden, erwartete uns ein fantastischer Komplex von Gängen, Galerien und bis zu 30m hohen Hallen, eine verblüffende Vielfalt von Karsterscheinungen, beleuchteten Stalaktiten und Stalagmiten – man muss das einmal gesehen haben!
Wir wollten auch Land und Leute kennenlernen, deshalb fuhren wir in Begleitung einer einheimischen Reiseleiterin zu den Küstenstädten Sloweniens. In Koper fand eine Stadtbesichtigung statt. Der Besuch des malerischen Fischerhafens und der Altstadt von Izola rundete den beschaulichen Tag ab.
Ein Dank gebührt Martin, der durch seinen Humor, seine sichere und ruhige Fahrt wesentlich zum Urlaubsfeeling während unserer Reise beitrug.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.