AA

PVÖ Nofels Saisonende 22/23

PVÖ Kegeln Nofels
PVÖ Kegeln Nofels ©PVÖ Feldkirch
Mit der internen Vereinsmeisterschaft der PVÖ Nofels Kegler:innen endete am 22. Mai 2023, eine sehr gute und erfolgreiche Saison. Nach 120 Wurf standen die Sieger fest.

Bei den Damen gewann mit 513 Holz Hildegard Müller. Auf Rang zwei mit ebenfalls 513 Holz, jedoch schlechterem Abräumen Eliana Peterlunger. Rang drei mit 438 Holz Wilma Mair und auf Rang vier Elisabeth Seidler mit 419 Holz. Bei den Herren gewann Otmar Mair mit 512 Holz vor Heribert Kodal 503 Holz und Valerian Peterlunger 484 Holz. 4. Rang Franz Prugg 458 Holz. 5. Rang Gerhard Unterweger 450 Holz. Favorit Gottfried Paulitsch konnte nur einmal antreten (60 Wurf) und erreichte 288 Holz. Er musste sich danach einer OP unterziehen und ist auf dem Weg der Besserung. Vereinsmeister wurde somit Hildegard Müller 513 Holz vor Eliana Peterlunger 513 Holz und Otmar Mair 512 Holz. Nur ein Holz Unterschied kürte den Meister 2023. 

Höhepunkt des Abschlusses war die Ehrung von Valerian Peterlunger, der mit 10 Jahren als Kegelaufstellbub im Löwen Nofels begonnen hat und nach 60 Jahren, die Kegelbahnen sein zweites zu Hause nennt. Er wurde für seine Arbeit und sein Engagement in den letzten 15 Jahren für den PVÖ Kegeln Nofels zum Ehrenspielführer geehrt. 

Mit Danke an Spieler:innen für die tollen Leistungen und Danke für die Ehrungen und einem dreifachem „GUT HOLZ„ endete die Supersaison 22/23.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • PVÖ Nofels Saisonende 22/23