AA

PVÖ Mittel- und Hinterwald auf Kärnten-Reise

PVÖ Mittel- und Hinterwald auf Kärnten-Reise
PVÖ Mittel- und Hinterwald auf Kärnten-Reise ©PVÖ
Der 5-Tage-Ausflug führte die Mitglieder des Pensionistenverbandes Mittel- und Hinterwald nach Kärnten ins Hotel Sonnenhügel am Ossiacher See. Mit einem Reiseführer stand am 2.

Tag eine Seen-Rundfahrt auf dem Programm und die Besichtigung des Pyramidenkogels in Keutschach (höchster Holzturm der Welt) sowie der Besuch des Casino Velden. Am 3. Tag ging die PVÖ-Fahrt über 3 Länder. In Italien ging es nach Tarvisio zum größten Ledermarkt, wo jeder nach Herzenslust shoppen konnte und nach Slowenien nach Planica. Der 4. Tag führte nach Gmünd ins Porschemuseum, wo der Werdegang des Ferdinand Porsche eindrucksvoll im Film gezeigt wurde und die Autos bis zum neuesten Modell ausgestellt waren. Am Abend vergnügten sich einige beim Jassen und die Tanzfreudigen ließen bei herrlicher Tanzmusik keinen Tanz aus und der Rest erfreute sich am Zuschauen. Nach dem Frühstück wünschte der Chef des Hauses eine gute Heimfahrt und so ging die Fahrt über den Felbertauern-Mittersill- Kitzbühel nach Söll weiter nach Hause. PVÖ-Obfrau Elisabeth sprach Dankesworte an alle Mitreisenden für die schöne Gemeinschaft und Pünktlichkeit während der fünf Tage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • PVÖ Mittel- und Hinterwald auf Kärnten-Reise