AA

PVÖ Mäder: Kultur-, Natur- und Wellness-Reise in den Bayrischen Wald

Herrliche Impressionen erlebten die PVÖ-Mitglieder auf ihrer Kulturreise.
Herrliche Impressionen erlebten die PVÖ-Mitglieder auf ihrer Kulturreise. ©PVÖ
27 gutgelaunte Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) aus Mäder und Klaus reisten mit dem GRASS-BUS nach Regensburg.

Dort angekommen ging es gleich zum Essen ins Wirtshaus Weltenburger am Dom, wo wir aus der Bayrischer Traditionsküche wählen konnten und das erste Bayrische Bier genossen.

Reiseleiter Xaver begleitete uns am zweiten Tag nach Kelheim, zur Schifffahrt durch den Donaudurchbruch und zum Kloster Weltenburg mit anschließendem Mittagessen. Ein Besuch im imposanten Rundbau der Befreiungshalle rundete diesen Tag ab. Am dritten Tag fuhren wir zu einem Stadtbummel in Straubing und besuchten die Wallfahrtskirche des Franziskaner-Minoriten Kloster Bogenberg mit fanstatischem Ausblick. Abends organisierte Max eine Geburtstagsfeier mit anschließendem Tanz, viel Musik und Witz, lustigen Spielen, guter Laune, für uns ein unvergesslicher Abend. Am vierten Tag stand eine Wanderung zu “Mariannes Erlebnisbauernhof” auf dem Programm. Nach vier traumhaften Tagen traten wir die Heimreise an und machten nochmals einen Abstecher nach Straubing. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an unsere Obfrau Brigitte Scholz, die diesen Urlaub organisiert und begleitet hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • PVÖ Mäder: Kultur-, Natur- und Wellness-Reise in den Bayrischen Wald